Analyse von E-Commerce bezüglich Kundennutzen

Wie wichtig ist E-Commerce für das Geschäft eines Business-to-Business-Lieferanten? Aufgrund des Erfolgs von E-Shops wie Amazon im Business-to-Consumer-Bereich erwarten immer mehr Kunden von den Lieferanten eine einfache Bestellmöglichkeit im Internet. Die Untersuchung ergab, dass durch einen E-Shop ein hoher Nutzen für die Geschäftskunden generiert werden kann. Das Vendor Managed Inventory geht noch einen Schritt weiter und ermöglicht den Kunden, ihre Disposition an den Lieferanten auszulagern. Die Daten werden dabei elektronisch vom Kunden zum Lieferanten übermittelt. Aber auch die Rechnungsabwicklung kann mit Hilfe von Informations- und Kommunika­tionstechnologien optimiert werden.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Sandro Dal Farra
Referent/in:
Uwe Heck
Projekteingabe:
31.7.2011
e_commerce, e_business, e_shop, e_rechnung, vendor_managed_inventory
zurück