Analyse und Konzeption eines seitenunabhängigen Output-Kanals für ein Output-Management-System am Beispiel einer Schweizer Bank

Da diese BATH ein Konzept für einen seitenunabhängigen Output-Kanal für ein Output-Management-System (OMS) enthält, werden zu Beginn der Aufbau und Prozess eines OMS theoretisch und praktisch erläutert. Anschliessend findet eine Analyse der mobilen Kommunikationskanäle für die Banken statt – mit dem Ziel, deren Wichtigkeit und Attraktivität mittels Sekundärrecherchen und Primärerhebungen aufzuzeigen. Nach der Analyse der Wichtigkeit und Attraktivität folgt die Konzeption des mobilen Kommunikationskanals am Beispiel einer Schweizer Bank. Dabei werden aus den Erkenntnissen der Experteninterviews und Best Practices Mockups erstellt, welche die Umsetzung eines Kontoauszugs auf verschiedenen mobilen Geräten zeigen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Kristijan Stanic
Referent/in:
Christian Thiel
output-management-system, mobile kommunikationskanäle, customer experience, multi-channel-strategie, kontoauszug
zurück