Analyse der Marktsegmente Architekten und Bauingenieure für die X AG

Eine Unternehmung existiert nur, weil deren Produkte von jemandem - konkret von den Kunden - benötigt und gekauft werden. Diese bestimmen also schlussendlich darüber, was das Unternehmen zu tun hat. Mithilfe einer Marktforschung wurde der Markt des Auftraggebers untersucht. Diese hat gezeigt, dass einige Produkte bei den Kunden noch zu wenig bekannt sind und ein grösseres Potential dafür besteht, die Cross-Selling-Aktivitäten müssen also verstärkt werden. Auch hat man die Produkt-Kommunikation bis jetzt auf den falschen Argumenten abgestützt. Die Kunden wünschen nicht zwingend alle Produkte von nur einem IT-Anbieter („Alles aus einer Hand"), aber dafür fix zugeteilte Ansprechpersonen bei ihren Lieferanten.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Rouven Zürcher
Referent/in:
Daniel Steiner
Projekteingabe:
31.7.2011
alles_aus_einer_hand, potentialanalyse, kundenbedürfnisse, marktforschung
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