Empowering Expertise.

Discover your
career prospects.

Find your degree program

Publication

Employer Brand Management: Arbeitgebermarken aufbauen und steuern

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer Branding-Strategie, zur Kommunikation der Arbeitgebermarke und zur Erfolgskontrolle. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen enthält das Werk Fallstudien sowie eine Vielzahl anschaulicher Praxisbeispiele. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rekrutierungsfunktion der Arbeitgebermarke.

  • Grundlagen des Employer Brand Managements
  • Analyse der Ausgangssituation der Arbeitgebermarke
  • Entwicklung der Employer Branding-Strategie
  • Konzeption des Kommunikationsprogramms
  • Employer Brand Controlling
Author:
2016
City / Publisher:
Wiesbaden / Springer Gabler
Pages:
256 Seiten
Back