Intensivseminar E-Commerce & Direct-to-Consumer Vertrieb
Veranstaltungen
Intensivseminar E-Commerce & Direct-to-Consumer Vertrieb
Immer mehr Unternehmen suchen den direkten Kontakt zu ihren Endkunden über Online-Shops, Marktplätze, Social Commerce oder stationäre Vertriebskanäle. Eine durchdachte Direct-to-Consumer Strategie verspricht aber nicht nur höhere Gewinne und Kosteneinsparungen, sie ermöglicht es auch wertvolle Kundendaten zu gewinnen. Dadurch können D2C-Unternehmen einen entscheidenden Wissensvorsprung erlangen und sich von Mitbewerbern differenzieren.
Unsere kompakte und praxisnahe Weiterbildung bereitet Sie optimal darauf vor, die Direktvermarktung erfolgreich zu gestalten. Im Kurs erlangen Sie fundierte D2C-Fachkompetenz, entwickeln (oder optimieren) eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Vertriebsstrategie und lernen von bewährten Erfahrungswerten und Best Practices. Holen auch Sie sich das notwendige Rüstzeug, um eine effektive Direct-to-Consumer Vertriebsstrategie zu initiieren und zum Erfolg zu führen. Unser Intensivseminar wird Sie durch seine praxisnahe Ausrichtung und seinen holistischen D2C-Ansatz überzeugen
Abschluss
Akademischer Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule – inklusive digitalem Zertifikat für Ihr LinkedIn Profil!
Schwerpunkte
- Die Chancen und Vorteile des Direct-to-Consumer (D2C) Vertriebs kennenlernen
- Ein fundiertes Verständnis für Vertriebskanäle entwickeln, u.a. stationäre Kanäle, Onlineshops, Marktplätze und Social Commerce
- Die Bedürfnisse und Erwartungen von Endkunden verstehen
- Die entscheidenden Erfolgsfaktoren der Direktvermarktung entschlüsseln
- Einen überzeugenden Customer Value (Kundennutzen) entwickeln
- Eine massgeschneiderte D2C-Strategie für Ihr Unternehmen konzeptionieren und erfolgreich einführen
- Anbieterüberblick & Plattformwahl: Das D2C Ökosystem durchblicken und geeignete Anbieter auswählen
- Die D2C Performance messen, analysieren und optimieren
Highlights
- Praxisorientierter und ganzheitlicher D2C-Ansatz, der Ihnen einen umfassenden Überblick gibt
- Unmittelbarer Praxistransfer: Entwickeln Sie Ihre massgeschneiderte D2C-Strategie oder perfektionieren Sie Ihren bestehenden Direktvertrieb
- Von praxiserprobten Strategien und Erfahrungswerten sowie aktueller D2C-Forschung lernen
- Intensives Networking und Austausch mit Führungskräften und Spezialisten aus vielfältigen Branchen – knüpfen Sie wertvolle Beziehungen für Ihren Erfolg
Dauer und Termine
2 Tage; 21.01. und 22.01. 2025 von 09:00 h – 17.00 h
Teilnehmendenzahl
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Ihre Investition
CHF 2’150.–, exkl. MwSt. für zwei Seminartage
(Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich)
inkl. Kursunterlagen, Verpflegung (Mittagessen und Kaffeepausen) und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)
Durchführungsort
OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)