Coaching
Projekt-Coachs
Aufgabe der Projekt-Coachs ist es, die Projektteams bei der Projektrealisierung zur Erweiterung der Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Selbst- und Sozialkompetenz aktiv zu unterstützen und dahin mitzuwirken, dass das Projektergebnis in möglichst hoher Qualität und im Rahmen der Auftragsdefinition vorliegt. Die Projekt-Coachs werden von der WTT mit entsprechenden Kickoffs in die PPRx-Tätigkeit eingeführt. Dem Projekt-Coach steht je nach PPRx-Programm ein Coaching-Zeitbudget von 50 bis 120 Stunden je Team zur Verfügung. Der Projekt-Coach arrangiert sich auf Basis des Projektplans und des Projekthandbuches selbstständig mit den Projektteams und beurteilt zusammen mit der Kundschaft die Leistung der Projektteams mit einem strukturierten Notenblatt.
Statistik-Coachs
Aufgabe der Statistik-Coachs ist, während der Projektdurchführung die Projektteams bei der Planung, Erhebung und Auswertung von Primärdaten zu unterstützen und entsprechend die Qualität in den Marktforschungsprojekten zu erhöhen. Pro Team werden 2-3 Coaching-Meetings abgehalten. Statistik-Coachs sind Dozierende der OST, die im Kontaktunterricht Mathematik und Statistik lehren.
Informatik-Coachs
Aufgabe der Informatik-Coachs ist, die Projektteams während der Projektdurchführung im Betrieb und in der Bedienung von Online-Befragungsplattformen mit Online-Schulungen und Hotline zu unterstützen.
Intercultural-Mentors
Intercultural-Mentors unterstützen alle international gemischten Praxisprojektteams in programm- und projektspezifisch zur Überwindung der interkulturellen Herausforderungen. Sie tragen zu besseren internationalen Teamleistungen bei, was wiederum zu bessere Projektergebnisse führt. Intercultural-Mentors sind Dozierende an der OST, die entsprechende Weiterbildungen abgeschlossen haben und in der Lehre tätig sind.
Referierende und Korreferierende
Aufgabe der Referierenden ist, die Studierenden in ihrer Einzelarbeit Bachelor Thesis in der Startphase beim Eingrenzen des Grobkonzeptes inkl. der Definition der Zielsetzung zu unterstützen und zu fördern. Referierende und Korreferierende haben nach Abschluss der BATH-Arbeit die gemeinsame Aufgabe, die Gesamtarbeit zu beurteilen und in der Disputation die Studierenden mündlich zu überprüfen.